Grafham, England

Projekt Grafham

Im Jahr 2020 wurde der Bau eines 14,4-MW-Freiflächen-PV-Portfolios für Anglian Water abgeschlossen, das sechs Millionen Kunden im Osten Englands mit Wasser- und Abfallrecyclingdiensten versorgt. Die Projekte sind alle auf sieben verschiedenen Standorten auf dem Gelände von Anglian Water aufgeständert und hinter dem Verbrauchszähler angeschlossen.

Anglian Water erwirbt den von den PV-Solarsystemen erzeugten Strom im Rahmen eines 25-jährigen PPA-Vertrags zu einem erheblichen Preisnachlass auf den aktuellen Netzstrompreis. Diese PPA wird wesentlich zu den ehrgeizigen Nachhaltigkeitszielen von Anglian Water beitragen, einschließlich der Verpflichtung, bis 2030 klimaneutral zu werden.

Der größte Standort ist eine 11,6-MW-Anlage im Grafham Water Treatment Works, die vom EPC-Auftragnehmer HBS New Energies errichtet wurde. Cero wird die Anlagen während der Laufzeit des PPA gemeinsam mit dem Betriebsführer verwalten.

Weitere Projekte

Bereit, ein Projekt mit uns umzusetzen?

de_DEDeutsch

Name

Inhalt

Grafham, England

Project Grafham

In 2020, construction was completed on a 14.4 MW ground-mount solar PV portfolio for Anglian Water, who supply water and waste recycling services to six million customers in the east of England. The projects are all ground mounted on seven separate sites on Anglian Water property, and connected behind the meter.

Anglian Water will purchase the power produced by the solar PV systems over a 25-year PPA contract at a substantial discount to current grid electricity price. This PPA will significantly contribute to Anglian Water’s ambitious sustainability targets including its commitment to becoming carbon neutral by 2030.

The largest site is an 11.6MW installation built at Grafham Water Treatment Works, installed by the EPC contractor HNS Energies. Cero, alongside the O&M provider will manage the sites for the duration of the PPA.

Other projects

Ready to discuss a project?

en_GBEnglish (UK)

Name

Content